Schwäbisch Gmünd, 24.10.2015, von Hannes Ruther

Der Albmarathon, ein Kraftakt für die gmünder THW Helferinnen und Helfer

Schon Tage vor dem eigentlichen Lauf-Event, liefen die Vorbereitungen auch beim THW Schwäbisch Gmünd, welches den Albmarathon jedes Jahr tatkräftig unterstützt.

Am Tag des Geschehens waren dann knapp 30 Helfer aus dem Gmünder Ortsverband von sechs Uhr morgens an, über 12 Stunden im Einsatz. Hauptaufgabe war die Verpflegungslogistik des 50 Kilometer langen Laufs. Dabei mussten Getränke, Snacks und Tische an die zehn Verpflegungsstationen gebracht werden, vor und natürlich auch während der Veranstaltung. Zusätzlich wurde durch die THW-Jugend eine Verpflegungsstation am Hohenstaufen betrieben. Die THW‘ler selbst wurden vom eigenen OV-Koch hervorragend verköstigt, somit konnte immer mit Höchstleistung gearbeitet werden. Der Oktober zeigte sich an diesem Tag mit etwas über 15 Grad und strahlendem Sonnenschein, von seiner besten Seite. Für die Zuschauer herrlich, für den ein oder anderen Läufer fast schon zu warm und so wurden jede Menge Wasser und Getränke  an den Versorgungsstationen verbraucht.

Durch die gute Koordination der THW Einheiten konnte flexibel auf den Bedarf reagiert werden. Ein besonderer Dank geht an all unsere Helferinnen und Helfer.