Schwäbisch Gmünd & Weiler,

Die Gmünder THW Überraschung

Närrisches Gmünder THW ist auch 2015 an Fasching dabei.

Wie in den letzten Jahren auch, nahm das Gmünder THW an Faschingsumzügen in der Region teil. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Fasching waren kurz aber anstrengend: In knapp fünfwöchiger Arbeit haben die Helferinnen und Helfer ihren Kipper geschmückt und umgebaut. Auf dem Fahrzeug war eine kunstvolle Kullisse entstanden. Mit dem Motto „Gmünder Überraschung“ gelang die eine oder andere Anspielung auf die Landesgartenschau und andere Themen.

Premiere hatte der Gmünder Faschingswagen auf dem Umzug in Weiler i.d.B. Hier heizten die THW Ü-Eier mit Tanzeinlagen die Stimmung mächtig an.

Höhepunkt war der Faschingsdienstag in Schwäbisch Gmünd. . An die Kinder am Straßenrad wurden Bonbons und andere Süßigkeiten verteilt. Die beteiligten Helfer hatten viel Spaß und Freude an der Aktion und lachten mindestens genau so viel wie die Zuschauer in der Gmünder Innenstadt. Am Ende des Faschingsumzugs fand die traditionelle Preisverleihung für die besten Gruppen statt. Hier gewannen das Gmünder THW erneut den dritten Platz in der Kategorie „bester Faschingswagen“. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: