Helferfest im OV Gmünd

THW Schwäbisch Gmünd feiert großes Helferfest

Das THW Schwäbisch Gmünd feierte gemeinsam mit seinen Helferinnen und Helfern am Samstag, 08. November 2014 ein großes Helferfest im Ortsverband. Bereits jetzt liegt ein ereignisreiches Jahr hinter den Gmünder THW’lern. Das Engagement der Helferinnen und Helfer geht dabei vielfach über das normale Maas hinaus. Bereits jetzt wurden im Jahr 2014 rund 12 500 Dienststunden verbucht. Neben den normalen Ausbildungen war dieses Helferfest vor allem als Dank für die Hilfe bei den vielen Veranstaltungen der Helfervereinigung und der Jugendgruppe gedacht. Neben dem traditionellen Sommerfest prägten vor allem auch das Seifenkistenrennen, der Albmarathon und die vielen Parkplatzdienste anlässlich der Landesgartenschau den Dienstplan.

Die Helfervereinigung und die THW Ortsjugend haben allen Helfern einen gemütlichen Abend spendiert und organisiert. Bei einer vorzüglichen Stimmung kam auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.