Schwäbisch Gmünd,

Unterstützung der "Faszination Motorrad"

"Wenigstens beim Start am Gmünder Feuerwehrhaus war es am Samstag gegen 10.30 Uhr von oben „trocken“.

Die „Faszination Motorrad“ bestimmte das Geschehen auf dem Gmünder Marktplatz und in der Ledergasse." (Quelle: Remszeitung)

Das THW Schwäbisch Gmünd war zwischen 7 und 22 Uhr im Dienst. Im Auftrag der Stadt sorgten die Helferinnen und Helfer für Sicherheit und Ordnung. Dazu wurden mehrere Hundert Meter (4 LKW mit über 20 t Material) Absperrung der Bereitschaftspolizei und des Bauhofs verbaut. Der Sanitätsdienst wurde von 3 Helfer/innen des DRK übernommen. Die Zusammenarbeit erfolgte dabei sehr professionell.

Eine besondere Herausforderung waren der Motorradkorso zu Veranstaltungsbeginn, sowie die verschiedenen Stuntshows. Durch die effektive Planung und eine zentrale Einsatzleitung konnten aber auch diese Aufgaben routiniert gestemmt werden.