Schwäbisch Gmünd, 15.01.2015, von Hannes Ruther

Unterstützung des Polizeirevier Aalen

Schwäbisch Gmünd - Großangelegte Polizeikontrolle fordert auch den THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd

„ Vor allem entlang der Bundesstraßen, die den schnellen Weg zu den Autobahnen bieten und damit eine rasche Flucht ins östliche Ausland ermöglichen, häufen sich seit geraumer Zeit die Einbrüche in private Wohnungen und Häuser.“ Am Donnerstag, dem 15. Januar 2015 wurde daraufhin vom Polizeipräsidium Aalen eine groß angelegte Polizeikontrolle durchgeführt. Während der Einhorntunnel für Wartungsarbeiten gesperrt wurde, war der gesamte Verkehr über die Lorcher Straße unterwegs.  Zwischen 19 Uhr und 2 Uhr am Folgetag nutzen mehr als 65 Beamte den Busbahnhof, um diesen Verkehr zu kontrollieren.

Zur logostischen Unterstützung wurde bereits im Vorfeld der Übung, der THW OV Schwäbisch Gmünd angefordert. Insgesamt 7 HelferInnen waren mit dem MZkW vor ort, um für Strom, Licht und Heißgetränke zu sorgen. In einem THW-Zelt wurde ein Bereitstellungsraum für die Beamten eingerichtet und betrieben. Die THW HelferInnen hielten sich im rückwärtigen Bereich auf, um keinen Einfluss auf die Kontrollen zu nehmen. Gegen 2 Uhr in der Nacht wurde dann auch der Rückbau problemlos bewältigt.

Sowohl im Vorfeld als auch während des Einsatzes verlief die Zusammenarbeit zwischen Polizei und THW höchst professionell. Beide Seiten zeigten sich höchst zufrieden über den Verlauf des Abends.

Quelle:             Remszeitung

Hannes Ruther


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: