Schwäbisch Gmünd, 02.08.2014, von Sebastian Wagner

Kinderferienprogramm

Jugendgruppe begeistert Kinder für das THW beim Kinderferienprogramm.

In den Sommerferien findet jedes Jahr das sogenannte Kinderferienprogramm statt, bei dem Kinder an unterschiedlichsten Aktionen teilnehmen können und somit die Ferienzeit beschäftigt sind, wenn die Eltern beispielsweise arbeiten müssen.

Auch die Jugendgruppe des THW Schwäbisch Gmünd ließ sich unter Leitung ihres Betreuerteams wieder einiges einfallen, um die Kids durch Spaß und Action für das THW zu begeistern.

Von Samstagnachmittag bis Sonntag gegen 10 Uhr morgens, wurde den acht bis zwölf-jährigen Kindern, Einiges geboten.

Zunächst sorgte ein Kennenlernspiel dafür, dass die 24 Teilnehmer sich nicht mehr ganz unbekannt untereinander waren. Anschließend durften alle ein Murmelspiel aus Holz bauen. Neben technischen Fertigkeiten, den Umgang mit Holz und verschiedensten Werkzeugen, war auch die künstlerische Seite für die Gestaltung des Spiels gefragt.

Vor dem Abendessen gab es noch eine Olympiade, bestehend aus mehreren Gruppenspielen.

Das absolute Highlight war natürlich die Nachtwanderung bei Einbruch der Dunkelheit, bei der alle riesen Spaß hatten. Der ereignisreiche Tag fand seinen Ausklang beim DVD schauen im Schlafsack, bis schließlich alle einschliefen.

Am Sonntag wurde gemütlich gefrühstückt und anschließend kurz aufgeräumt, bevor es dann mit dem Murmelspiel im Gepäck, nach Hause ging.