05.11.2020

Auch ein Lockdown 2.0 kann uns nicht aufhalten

Virtueller Dienst erfolgreich durchgführt

Um das technische Wissen bei unseren Helfern und denen, die es noch werden wollen, frisch zu halten und auszubauen, haben sich die Führungskräfte des THW Schwäbisch Gmünd wieder was einfallen lassen

Coronagerecht wird nun ein virtueller Dienst 2.0 gemacht. Dazu gibt es feste 2-Personenteams, welche nicht gemischt werden, die den Kameraden direkt aus dem Ortsverband verschiedenste Werkzeuge und Materialen vorstellen, welche uns im Einsatz die Arbeit erleichtern können.

Ebenso werden den Helfern auch weiterhin theoretische Unterweisungen und Verhaltensweisen im Einsatz im virtuellen Dienst näher gebracht. So kann jeder Helfer das THW zu sich ins Wohnzimmer holen.