Ausleuchten einer Unfallstelle

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 298 zwischen Schwäbisch Gmünd und Mutlangen, wurde das THW alarmiert

Am 26.05. wurde das THW Schwäbisch Gmünd von der Leitstelle Ostalb angefordert. Um 01:44 Uhr wurden die Helfer und Helferinnen alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit waren die Gerätekraftwagen 1 und 2 an der Unfallstelle eingetroffen. Insgesamt waren am Sonntagmorgen 11 Helfer und Helferinnen im Einsatz.

Der Grund des Einsatzes war ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos, um ca. 00:30 Uhr, zwischen Mutlangen und Schwäbisch Gmünd. Aufgrund unklaren Unfallherganges wurde das THW zum Ausleuchten der Unfallstelle gerufen. Schnell wurde die Beleuchtung bestehend aus Powermoons, Lichttraverse und Scheinwerfern aufgebaut. Die HelferInnen konnten im Anschluss die Straßenmeisterei beim Abbinden von auslaufendem Öl und beim Beseitigen der Schrotteile unterstützen. Um 04:30 Uhr wurde der Einsatz beendet und die beiden GKWs rückten ab.