27.02.2021, von Markus Kornau / Carsten Anders

Einer geht, ein anderer kommt

Nach 27 Jahren als treuer Begleiter bei unzähligen Einsätzen, Ausflügen und Jugendlagern hat vergangenen Samstag unser "86/25", Mercedes-Benz Mannschaftstransportwagen, unseren Ortsverband verlassen.

Auf seinen Platz rückt ein fabrikneuer VW-Bus T6 nach. Standesgemäß begrüßten die anderen Fahrzeuge ihr neues Mitglied in der blauen THW-Familie.

Mit dem neuen Mannschaftstransportwagen können wir in Einsätzen noch flexibler agieren, da er wegen seines geringen Gewichts von allen THW-Kraftfahrern und -fahrerinnen gefahren werden kann.
Beim alten "86/25" mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 5,9 t war das nicht möglich.

Alles wurde unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: