Einer geht, ein anderer kommt

Nach 27 Jahren als treuer Begleiter bei unzähligen Einsätzen, Ausflügen und Jugendlagern hat vergangenen Samstag unser "86/25", Mercedes-Benz Mannschaftstransportwagen, unseren Ortsverband verlassen.

Auf seinen Platz rückt ein fabrikneuer VW-Bus T6 nach. Standesgemäß begrüßten die anderen Fahrzeuge ihr neues Mitglied in der blauen THW-Familie.

Mit dem neuen Mannschaftstransportwagen können wir in Einsätzen noch flexibler agieren, da er wegen seines geringen Gewichts von allen THW-Kraftfahrern und -fahrerinnen gefahren werden kann.
Beim alten "86/25" mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 5,9 t war das nicht möglich.

Alles wurde unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln durchgeführt.