Schwäbisch Gmünd,

Helfervollversammlung 2014

Am vergangenen Donnerstag, dem 18. Dezember trafen sich die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd zur alljährlichen Helfervollversammlung.

Der Ortsbeauftragte Andreas Hager und der Zugtruppführer Boris Waibel führten gekonnt durch das Programm. Berichtet wurde von den eindrucksvollen Leistungen des vergangenen Jahres. Mit Ihren knapp 20 000 Dienststunden wurde wieder einmal die Leistungsfähigkeit des Ortsverbandes bewiesen.

Mehrere Einsätze und Veranstaltungen haben das Jahr geprägt.  In Zusammenhang mit der Landesgartenschau, dem Sommerfest, dem traditionellen Seifenkistenrennen und dem Albmarathon wurde das Stadtbild maßgeblich mitgestaltet.

In den Berichten Folgten auch Informationen zu Beschaffungen, den durchgeführten Ausbildungen und Lehrgängen sowie den personellen Veränderungen.

Die Führung des Ortsverbandes konnte die Veranstaltung außerdem nutzen, um einige Helferinnen und Helfer zu ehren, die anlässlich der Flutkatastrophe 2013 überregional Hilfe geleistet haben. Beeindruckende 29-mal wurde die Flutmedaille 2013 verliehen. In der Geschichte des Ortsverbandes ist dies wohl eine der größten Ehrungen bisher.

Die Anwesenden konnten den Abend bei einem hervorragenden Essen und in gemütlicher Runde ausklingen lassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: