04.08.2017, von Nina Bucher

Holzbearbeitungsprojekt beim THW

Bei der letzten Helferabfrage, hatten die Helfer den Wunsch geäußert, mit einem Gruppen-Projekt zu beginnen, bei dem „gemütliche Bänke“ geschaffen werden sollen.

Als Abschluss des Ausbildungsthemas „LA06 Abstützen und Aussteifen“ begannen die beiden Bergungsgruppen damit, sich verschiedene Modelle von Bänken anzusehen.

Als sie eines fanden, das ihnen gefiel, besorgten sie sich einen Baum und fällten ihn.

Mit den verschiedenen Holzwerkzeugen begannen sie, den Baum zu bearbeiten. 

Der Baumstamm wurde in die einzelnen Teile gesägt und einige Dienste lang wurde gefeilt, geschliffen und geschraubt, bis die Bänke endlich Gestalt annahmen.

Die Bänke bekamen sogar noch das THW-Logo eingeritzt und wurden pünktlich zu unserem Sommerfest fertig gestellt.

Nebenbei wurden während diesem Projekt bei den Helfern die Kreativität und die Kameradschaft gefördert.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: