Rechberg,

Jahresabschluss

Geselliger Jahresabschluss des Gmünder THW

Ehrungen durch Ortsbeauftragten Andreas Hager

Das THW Schwäbisch Gmünd hatte am Samstag den 11. Januar seinen traditionellen Jahresabschluss. Gefeiert wurde in der Gaststätte Rechberg. Viele Helferinnen und Helfer und deren ParterInnen folgten der Einladung und trafen sich, um bei gutem Essen, guter Stimmung und guter Gesellschaft das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
Ortsbeauftragter Andreas Hager bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz im THW und für die Bevölkerung. Auch hob er verschiedene Veranstaltungen und Einsätze des vergangenen Jahres hervor. So hatte das Gmünder THW im vergangenen Jahr sein 60-jähriges Bestehen gefeiert und war aus diesem Grund beim jährlichen Gmünder 60er Umzug mitgelaufen. Hager betonte aber auch die Einsatzbereitschaft  der Helferinnen und Helfer, die bei allen Alarmierungen stets sichtbar war und bedankte sich bei den ehrenamtlichen THWlern.

Die Gmünder THWler begrüßten auch 12 frischgebackene HelferInnen, die im vergangenen Jahr ihre Grundausbildung absolviert hatten. Auch wurden drei Neuzugänge aus anderen Ortsverbänden begrüßt. Durch diesen Zuwachs konnte die gute Helferstärke weiter ausgebaut und gesichert werden. Großen Dank sprach Hager dem Zugführer Sebastian Vrdelja und seinem Stellvertreter Boris Waibel aus, die durch ihre Planungen und ihre Organisation die Dienstabende produktiv gestalten und dabei die HelferInnen bestmögliches für zukünftige Einsätze und Aufgaben vorbereiteten.

Geehrt wurden die Helfer Sven van Velzen, Boris Waibel (je für 10 Jahre Mitgliedschaft beim THW), Julius Schmidinger (für 20 Jahre Mitgliedschaft), Sascha Nicklich (für 25 Jahre Mitgliedschaft) und Hubert Ocker (für 30 Jahre beim THW).

Großen Applaus gab es für die Küche der Gaststätte Rechberg, die die Gäste mit reichlichen und guten Essen bediente und dadurch den Jahresabschluss zu einem kameradschaftlich-kulinarischen Abend machte.