Gschwend,

LKW Bergung

Winterbedingte Unterstützung

Das THW Schwäbisch Gmünd wurde am gestrigen Montag von der Polizei zu einer LKW-Bergung gerufen.
Durch den starken Schneefall und die glatten Straßenverhältnisse war zwischen Spraitbach und Gschwend ein polnischer LKW festgefahren.

Kurz nach dem Einsatzbefehl rückte der GKW 1 aus, um mit Hilfe einer Seilwinde den LKW aus seiner unglücklichen Lage zu ziehen. Nach kurzer Zeit war der LKW befreit und die zuvor gesperrte Straße wurde wieder freigegeben.
Die Helfer kehrten wieder zu ihrem Ortsverband nach Gmünd zurück um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Während der Wintermonate und bei Unwetterwarnungen hat das Gmünder THW eine Rufbereitschaft sowie die  Sondereinsatzgruppe „Unwetter“ eingerichtet. Damit soll ein optimaler technischer Hilfsdienst gewährleistet werden, der bei Bedarf angefordert werden kann.

Florian Schütte, 10.12.2012


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: