Bopfingen,

Notstrom für Klinik

Wachkomastation in Bopfingen forderte eine Notstromversorgung an.

Symbolbild

Am Freitag wurde gegen 24 Uhr das THW Schwäbisch Gmünd mit der Fachgruppe Elektroversorgung durch die Leitstelle Ostalb alarmiert. Der Bedarf einer Notstromversorgung für die Wachkomastation in Bopfingen wurde gemeldet.

Da der Leistungsbedarf mit einem 13 kVA Generator gedeckt werden konnte, machten sich drei Helfer mit dem GKW auf den Weg zum Einsatzort.
Dort wurden zusätzlich noch insgesamt 90 Meter Schukoleitungen verlegt und das dortige Personal eingewiesen.

Nach erfolgter Installation und Einweisung, wurde der Einsatz gegen 03:00 Uhr in der Unterkunft des Ortsverbandes Schwäbisch Gmünd, beendet.