Schwäbisch Gmünd,

Richtig viel Input

Impfungen, Schulungen und Informationsveranstaltungen

Seit Jahresbeginn informierten sich die ehrenamtlichen Helfer des THW regelmäßig bei internen und externen Referenten über aktuelle und erneuerte Grundlagen, die sie zu beachten haben. Neben den vorgeschrieben Impfungen wurde der Donnerstagsdienst durch abwechslungsreiche Vorträge ergänzt.

Oliver Rieger von der Polizeidirektion Aalen informierte das THW über die geltenden Vorschriften der Straßenverkehrsordnung bezüglich Einsatzfahrten und Sonderwegrechten. Dabei stand er kompetent allerlei Fragen zur Verfügung.

Zugtruppführer Boris Waibel lies das Jahr mit seinen Einsätzen Revue passieren und informierte die HelferInnen über das ideale Verhalten im Einsatzfall.

Eine Unterweisung der Bekleidungsrichtlinie wurde durch den Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Florian Schütte vorgenommen. Hierbei standen das einheitliche Erscheinungsbild sowie geltende Vorschriften der Bundesanstalt THW im Vordergrund.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: