Schwäbisch Gmünd,

Stadtputzete

Anspruchsvolles Müllsammeln an der Rems

Die alljährliche Reinemacheaktion der Stadt Schwäbisch Gmünd rief auch in diesem Frühjahr die THW-Jugend auf den Plan. Die sogenannte Stadtputzete bietet Vereinen die Möglichkeit durch Beseitigung von Müll in einem zugewiesenen Gebiet ihre Kasse aufzubessern. Außerdem zeigt es immer wieder, welche Massen an Abfall achtlos in die Natur geworfen werden.

Am Samstag, gegen 9 Uhr, trafen sich die THW Junghelfer an der Rems bei der Schwerzerallee und befreiten die Uferböschung von einer Menge Unrat. Das größtenteils unwegsame Gebiet war wie gemacht für die Jugendgruppe einer Katastrophenschutzorganisation und so ging die Zeit bis zum gemeinsamen Mittagessen gegen 11:30 Uhr wie im Flug. So zog man Reifen, Jacken und sogar Handtaschen aus der Natur und verpackte alles in blaue Säcke, die anschließend abtransportiert wurden.

Um 12:30 Uhr war die Aktion beendet und alle traten ihren Weg ins sonnige Wochenende an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: