Schwäbisch Gmünd & Weiler,

THW beim Fasching

Närrisches Gmünder THW beim Fasching dabei

Wie im letzten Jahr nahm das Gmünder THW bei Faschingsumzügen in der Region teil. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Fasching waren kurz aber anstrengend: In vierwöchiger Arbeit haben die HelferInnen ihren Kipper geschmückt und umgebaut. Auf dem Fahrzeug war eine kunstvolle Schlümpfe-Kulisse entstanden. Mit dem Motto „Gargamel ist in seinem Schloss gefangen, keiner braucht um die Blumen zu bangen.“ gelang eine Anspielung auf die Landesgartenschau im kommenden Mai in Schwäbisch Gmünd.

Premiere hatte der Gmünder Faschingswagen auf dem Umzug in Weiler i.d.B. Hier heizten die THWler als Schlümpfe verkleidet und mit Tanzeinlagen die Stimmung mächtig an.

Höhepunkt war der Faschingsdienstag in Schwäbisch Gmünd. Die Stunden der Arbeit und der Vorbereitung wurden durch den Applaus von rund 60.000 Zuschauern gewürdigt. An die Kinder am Straßenrad wurden Bonbons und andere Süßigkeiten verteilt. Die beteiligten Helfer hatten viel Spaß und Freude an der Aktion und lachten mindestens genau so viel wie die Zuschauer in der Gmünder Innenstadt. Am Ende des Faschingsumzugs fand die traditionelle Preisverleihung für die besten Gruppen statt. Hier gewannen das Gmünder THW den dritten Platz in der Kategorie „bester Faschingswagen“. Ortsbeauftragter Andreas Hager freute sich sehr über das Engagement der Helfer und Junghelfer die in so kurzer Zeit ein so großes Projekt realisiert hatten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: