Unterstützung beim Albmarathon 2018

Wie jedes Jahr wurde der Albmarathon am 27.10. wieder Tatkräftig vom Gmünder THW unterstützt.

Während die Jugendgruppe wieder den Versorgungspunkt an der Spielburg betreut und dort Essen, Tee und andere Getränke an die Sportler verteilt, beginnt die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer bereits zwei Tage im Voraus.
Sie bringen die Lebensmittel, Kanister, Becher und Getränke zur Unterkunft in der Pfeilhalde.
Dort werden die Kanister gereinigt, gefüllt und mit den Lebensmitteln zu Paketen für die einzelnen Stationen zusammengestellt, um dann am Samstagmorgen zusammen mit dem frisch gekochten Tee auf die Versorgungspunkte verteilt zu werden.
Natürlich stehen die Helfer auch während des Laufs bereit, um den Stationen Material nachliefern zu können, sollte irgendwo etwas knapp werden.

Mit dem Ende das Laufs ist für das THW aber noch lange nicht Feierabend. Das Material der Stationen wird wieder eingesammelt, die Kanister werden gereinigt und zum Einlagern vorbereitet, damit die Arbeit im nächsten Jahr wieder problemlos anlaufen kann.