Jahresübersicht

Mutlangen,
Am Donnerstag, den 24.12. besuchten die Betreuer der Jugendgruppe des THW Schwäbisch Gmünd die Kinderstation des Stauferklinikums in Mutlangen.
Während ein erster Wintereinbruch die Ostalb erreichte, arbeiteten die Gmünder THW-Helferinnen und Helfer auf Hochtouren. Auf Anforderung der Stadt Schwäbisch Gmünd galt es eine Brücke zu erneuern. Den winterlichen…
Aalen,
Sechs Helferanwärter allein aus Schwäbisch Gmünd konnten nach monatelanger Vorbereitung auf die Aufgaben beim Technischen Hilfswerk, ihre Grundausbildungsprüfung ablegen. Sie verstärken nun das Team vom Gmünder THW.
Bei der Rückfahrt der Fachgruppe Elektroversorgung vom Einsatz in Erding, am Sonntag den 25.10.2015, kamen die Helfer des THW als Ersteintreffende, sogenannte First Responder, zum Einsatz.
Schon Tage vor dem eigentlichen Lauf-Event, liefen die Vorbereitungen auch beim THW Schwäbisch Gmünd, welches den Albmarathon jedes Jahr tatkräftig unterstützt.