Meldungen

  • 27.07.2018

    Neues Sandlager für das THW Schwäbisch Gmünd

    In Vorbereitung auf das nächste Hochwasser hat das THW Schwäbisch Gmünd sein Sandlager erneuert und aufgestockt. Die alte Holzbegrenzung wurde entfernt und durch sieben 1,5t schwere Betonquader ersetzt. Die Sandmenge wurde auf etwa 12t erhöht, was ca. 600 Sandsäcken entspricht. Damit ließe sich je nach Verlegeart ein Sandsackwall von 0,5m Höhe und 13 bis 18m Länge …mehr

  • 09.06.2018

    Neuer Stromerzeuger für die Fachgruppe Elektroversorgung

    Am vergangenen Wochenende konnte die Fachgruppe Elektroversorgung ihre neue 200kVA-starke Netzersatzanlage in Empfang nehmen. Die Netzersatzanlage ist das „mobile Elektrizitätswerk" des THW.Die Fachgruppe kann damit z.B. Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreiber bei der Reparatur von Niederspannungsanlagen unterstützen.Beim Vor-Ort-Termin des Hersteller …mehr


  • 24.04.2018

    Bestandene Grundausbildungsprüfung

    Das THW in Schwäbisch Gmünd bekommt Verstärkungmehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: