Meldungsarchiv

Schwäbisch Gmünd,

Was macht ein THWler, wenn mal kein Einsatz durchgeführt, vor-, oder nachbereitet wird?
 
Neben vielen anderen Tätigkeiten ist es auch ein Ziel im THW, dass jeder seine persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit einbringen kann…

mehr

Am Samstagabend, dem 09.03.19 erhielten wir in unserem Ortsverband hohen Besuch von unserem THW-Präsidenten Albrecht Brömme aus Bonn.

Auf seiner Reise nach Stuttgart, für einen dortigen Termin, nahm er sich auch gern die Zeit,…

mehr

In den letzten Jahren ist es europaweit zunehmend zu massiven Sach- und leider auch Personenschäden durch Starkregen und Sturzfluten gekommen.

Rechtzeitiges Erkennen sich anbahnender Katastrophen und eine zielgerichtete…

mehr

In Vorbereitung auf das nächste Hochwasser hat das THW Schwäbisch Gmünd sein Sandlager erneuert und aufgestockt.

Die alte Holzbegrenzung wurde entfernt und durch sieben 1,5t schwere Betonquader ersetzt.
Die Sandmenge wurde auf…

mehr

Am vergangenen Wochenende konnte die Fachgruppe Elektroversorgung ihre neue 200kVA-starke Netzersatzanlage in Empfang nehmen.
Die Netzersatzanlage ist das „mobile Elektrizitätswerk" des THW.

Die Fachgruppe kann damit z.B.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: