Übungen

  • 08.12.2018

    Motorsägenausbildung

    Am 08.12.2018 fand im OV Schwäbisch Gmünd eine ca. 4-stündige Intensivausbildung rund um das Thema Motorsäge statt.Die Ausbilder (Forstwirt sowie Landmaschinenmechaniker) zeigten hierbei die Gefahren und Grundlagen des...mehr

  • 24.11.2018

    Ein ereignissreicher Samstag

    Am letzten Samstag, dem 24.11.18, war wieder einmal ganz schön was los im THW OV Schwäbisch Gmünd.Die Helfer hatten gleich drei Veranstaltungen gleichzeitig abzuarbeiten:- 3 Helfer des Ortsverbands waren etliche Stunden mit...mehr


  • 01.10.2018

    THW unterstützt bei Ausbildung

    Am Montag Abend (01.10.18.) trainierten 22 Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Ruppertshofen auf dem Übungsgelände des THW in Schwäbisch Gmünd.Mit der Unterstützung einiger Kameraden des THW wurde das Heben...mehr


  • 18.08.2018

    Große Abschlussübung mit anderen HiOrgs

    Zum Abschluss des Lernabschnitts 08 (Arbeiten im und am Wasser) wurde durch die Führungskräfte des THW Ortsverbands Schwäbisch Gmünd seit längerem mal wieder ein Samstagsdienst angeordnet.Trotz der aktuellen Urlaubszeit fanden...mehr


  • 09.08.2018

    Abschluss des aktuellen Lernabschnittes "Retten von Personen"

    In der letzte Woche wurden die Lernabschnitte LA02/04/05 "Retten von Personen" erfolgreich abgeschlossen, diese waren die letzten 6 Monate Thema in der Ausbildung der Helfer.Hierbei wurde das Bewegen von Lasten mittels...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: