Übungsarchiv


Zum Abschluss des Lernabschnitts 08 (Arbeiten im und am Wasser) wurde durch die Führungskräfte des THW Ortsverbands Schwäbisch Gmünd seit längerem mal wieder ein Samstagsdienst angeordnet.

Trotz der aktuellen Urlaubszeit fanden…

mehr

In der letzte Woche wurden die Lernabschnitte LA02/04/05 "Retten von Personen" erfolgreich abgeschlossen, diese waren die letzten 6 Monate Thema in der Ausbildung der Helfer.

Hierbei wurde das Bewegen von Lasten mittels Hebekissen,…

mehr

Am Samstag, den 09.06.2018 nahmen 8 Helfer des OV Schwäbisch Gmünd am Vorentscheid des Bergungsgruppenwettkampfes in Ellwangen teil. 

Hier mussten fünf Aufgaben in je 45min gelöst werden. Aufgabe eins umfasste das Suchen,…

mehr

Am Samstag, 05.05. hat das THW Schwäbisch Gmünd an einer Übung mit den Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbischer Wald teilgenommen.

Das Übungsszenario sah den Einsatz nach einem Unwetter vor, in welchem umgestürzte…

mehr

Im Ortsverband Schwäbisch Gmünd des Technischen Hifswerks stand am
Donnerstag den 08.03.2018 die Ausbildung an der Sauerstofflanze durch Tobias Fünfgelder
auf dem Programm.

Diese aufwendige und nicht ganz ungefährliche Technik…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: