Schwäbisch Gmünd,

Behindertennachmittag

Gute Unterhaltung und viel Stimmung beim THW

Der Gmünder Ortsverband veranstaltete am Samstag seinen traditionellen Behindertennachmittag.

Dabei waren alle Menschen mit geistigen oder körperlichen Handicaps geladen einen Nachmittag voller Unterhaltung und gutem Essen beim Technischen Hilfswerk (THW) zu verbringen.

Der Ortsbeauftragte Andreas Hager begrüßte als Gäste unter anderem die Behindertengruppe des Deutschen Roten Kreuzes und die Amselgruppe aus Schwäbisch Gmünd.
Das dies schon der 36. Jährliche Behindertennachmittag beim THW ist zeige, dass sich die Veranstaltung nach wie vor großer Beliebtheit erfreut und auch weiterhin stattfinden wird.
Eine Mischung aus humorvollen Darbietungen, Musik und Zeit zum Plaudern sorgte dafür, dass eine fröhliche Stimmung herrschte.
Für die Mitsing-Musik sorgte „Donez Duo“, mit ihrem schwäbischen Liedgut.

Die fleißigen THWler, deren Frauen, sowie Freunde des THW unterstützten diese Aktion mit Kuchenspenden und der tatkräftigen Mithilfe in der Küche oder als Bedienung und Hilfspersonal. Finanziert wurde dieser Nachmittag von der Helfervereinigung des THW Schwäbisch Gmünd.

Am Ende der Veranstaltung waren alle mit dem gelungenen Nachmittag zufrieden und freuen sich nun schon auf den Termin im nächsten Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: