Schwäbisch Gmünd,

Gmünder Faschingsumzug

Gmünder THW beteiligt sich am Gmünder Faschingsumzug

Am Faschingsdienstag war es soweit: Unzählige Stunden der Arbeit und der Vorbereitung wurden durch den Applaus von 80.000 Zuschauern gewürdigt. Das Gmünder THW beteiligte sich bei zwei der 89 Gruppen am traditionellen Faschingsumzug in Schwäbisch Gmünd.
Anlass hierfür ist das 60-jährige Bestehen des Gmünder THW, welches in diesem Jahr gefeiert wird.

Auch die Jugendgruppe hatte Grund zu feiern, nämlich ihr 15-jähiges Bestehen.
Unter dem Motto „Ein bärenstarkes Team feiert Geburtstag“ feierten die 35 beteiligten Helfer und Junghelfer zusammen mit den begeisterten Zuschauern.
Laute Partymusik sorgte für viel Bewegung, so dass man die Minusgrade kaum wahrnahm.
Die Junghelfer hatten sich als Bären verkleidet während die Aktiven in historischen THW-Uniformen dem interessierten Zuschauer die Entwicklung des THW vor Augen führten.
Für die Kinder am Straßenrad wurden THW-Luftballone und Bonbons verteilt.
Die Beteiligten THWler hatten viel Spaß und Freude an der Aktion und wären gerne noch ein Runde weiter durch die Innenstadt getanzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: