Böbingen,

LKW Unfall auf der B 29 bei Böbingen

Beleuchtungseinsatz im THW OV Schwäbisch Gmünd.

Bis weit in die Nacht hinein blieb die B 29 bei Böbingen auf Höhe der Firma Bäuerle gesperrt. Ein Pkw war in Fahrtrichtung Aalen am Abend in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem LKW kollidiert.

Die B 29 wurde an der Unfallstelle voll gesperrt, und durch die Straßenmeisterei wurde eine Umleitungstrecke eingerichtet. Zur Bergung des Autotransporters, der auseinander gebrochen war, wurden insgesamt drei große Autokräne benötigt. Die Bergungsarbeiten und die Straßensperrung zogen sich noch weit in die Nacht hinein. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war die SEG des THW OV Schwäbisch Gmünd THW hinzugezogen worden. Nach Erkundung der Lage, sorgte sie für ausreichend Licht und unterstützte die Bergung des verunfallten LKW. Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa. 12 000Euro. Wie hoch der Schaden an dem Lkw und der Ladung ist, kann bis jetzt noch nicht beziffert werde.

Quelle: Remszeitung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: