Hardheim,

Wettkampf der Bergungsgruppen

Schwäbisch Gmünd unterstützte den diesjährigen Landeswettkampf

Erdrutsch, Gasexplosion, Sturmschäden und festgefahrene LKWs waren inszenierte Schadensereignisse für acht THW Ortsverbände aus Baden-Württemberg, welche unter anderem von fünf Gmünder THWlern geprüft wurden.

Bereits im Vorjahr hatten sich 84 Ortsverbände im Vorentscheid gegeneinander messen müssen, wobei sich im GFB Göppingen auch der OV Göppingen durchsetzte. Diesem gelang im Endeffekt auch ein guter dritter Platz, während Pforzheim auf Platz zwei landete und Biberach/Riß den Wettkampf gewann.

Die Schiedsrichterauswahl aus Schwäbisch Gmünd reiste bereits am Freitagabend an, richtete am Samstag den Wettkampf mit zahlreichen weiteren Helfern aus ganz Baden-Württemberg und reiste am Sonntag wieder zurück. Für die Kameradschaft und zur Verbesserung der Kontakte untereinander, ein gelungenes Wochenende.

Link zum Bericht des Landesverbandes


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: