Schwäbisch Gmünd,

Elternschauübung

Stolz präsentierten die Junghelfer ihr Können

Um den Eltern, Verwandten und Bekannten der Junghelfer zu zeigen, was diese eigentlich bei der THW-Jugend so machen, lassen sich die Betreuer jedes Jahr eine kleine Aktion einfallen.

Dieses Mal fand eine Elternschauübung statt, welche gleichzeitig auch die Generalprobe der Wettkampfmannschaft darstellen sollte. Da die THW-Jugend Schwäbisch Gmünd wieder am Landesjugendwettkampf antritt, bot sich das Event gerade zu an, den Eltern zu zeigen, wie anspruchsvoll die Aufgaben mit einer Gesamtdauer von zwei Stunden sind.

Aber auch die restliche Jugendgruppe präsentierte sich von ihrer besten Seite und zeigte eine Personenrettung vom Garagendach. Mittels Leiterhebel wurde eine Holzpuppe professionell nach unten transportiert und dem Rettungsdienst übergeben. Trotz der Mischung von erfahreneren und erst vor kurzem beigetretenen Junghelfern, wurde die Übung erfolgreich durchgeführt.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen so nicht nur die Junghelfer und Junghelferinnen ins Schwitzen und nach den anstrengenden, aber erfolgreichen Schauübungen, gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen bei gutem Essen vom Grill.
Auch zahlreiche Kuchen und Salatspenden, machten den Tag im THW gemütlich. Hierfür bedankt sich die THW-Jugend Schwäbisch Gmünd bei den Spendern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: