Schwäbisch Gmünd,

Stadtputzete

Kurioser Müll am und im Waldstetter Bach

Am Samstag war es wieder soweit und die alljährliche Stadtputzete von Schwäbisch Gmünd stand auf dem Programm.

Wie üblich, bekam die THW-Jugend auch dieses Mal ein anspruchvolleres Gebiet zugeteilt, welches größtenteils nur mit Auffangausrüstung und Wathosen zu reinigen war.

Der Waldstetter Bach bei der Gutenbergstraße wurde von den Kindern und Jugendlichen der Gmünder THW-Jugend sodann ab ca. 9 Uhr von Müll und Unrat befreit. An den Steilufern wurden sie dabei mit Auffanggurt und Sicherungsleine gegen Absturz gesichert und im Bach selbst ging man mit Wathosen auf Mülljagd.

Letztendlich konnte ein Fahrrad geborgen, ein Straßenschild, Aluteile, einige Windeln, sowie Hundekottüten und jede Menge anderer Müll aus dem Bach und dem Uferbereich, gefischt werden.

Erschrocken was so alles in unserer Natur landet, aber sehr zufrieden über den jetzt sauberen Bereich, ging es dann gegen 12 Uhr zum Mittag- und Abschlußessen zur Feuerwehr Schwäbisch Gmünd.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: